Willkommen

auf der Homepage der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Regenstauf mit den Sprengeln Regenstauf, Lappersdorf und Wenzenbach.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Am kommenden Sonntag, 20.10.2024 ist es soweit: Unser Kirchenvorstand wird gewählt.

Bereits jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihre Briefwahlunterlagen auszufüllen und per Post ans Pfarramt in Regenstauf (Schneitweger Str. 69, 93128 Regenstauf) zu schicken. Sie haben bis zu 8 Stimmen.

Am 20.10. sind dann in allen 3 Kirchen die Wahllokale von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet:

Ein Altar ist geschmückt mit Kerzen und einem Korb mit Zetteln
Bildrechte Sophie-Marie Schramm

Statt eines Stroh-Ballen, dekoriert mit Obst und Gemüse, erwartete die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher am 6. Oktober in der Friedenskirche ein vollgefüllter Einkaufswagen sowie Stapel von Konservendosen. Es wurde mit großer Freude von drei Konfis am Vortag dekoriert und nach dem Gottesdienst gemeinschaftlich wieder verpackt. Insgesamt kamen 11 Kisten voller Spenden für die Tafel Regensburg zusammen.

"Gott loben, das ist unser Amt"

Ein ganz besonderes Fest wird am 20. Oktober begannen.
Die ganze Kirchengemeinde feiert, dass der Bläserkreis in Wenzenbach nun den Titel Posaunenchor tragen darf.
Der Tag beginnt mit einem Festgottesdienst mit Urkundenübergabe.
Daran schließt sich ein Konzert, zusammen mit Bläserinnen und Bläsern aus der Region.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Am Nachmittag werden dann Klänge von bayerischer Blasmusik unser Geländer erfüllen.
Wir freuen uns über rege Teilnahme und Essensspenden.