Gemeindefest Lappersdorf - Ein Rückblick

Friedenskirche Lappersdorf
Bildrechte Stefan Hülsmann

Traditionsgemäß wurde das Gemeindefest Mitte September organisiert. Mit bangem Blick in die Wettervorhersagen, die Dauerregen ankündigten. So bestückten viele fleißige Helferinnen und Helfer Gemeindesaal und Kirche mit Bänken und Stühlen, bauten im Freien Zelte für den Grill und die Crepe-Eisen auf und organisierten eine Hüpfburg.

Den Gottesdienst mit Vorstellung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltete Pfarrerin Sophie-Marie Schramm sehr anregend, musikalisch unterstützt vom Kirchenchor in Bestform. Und während des Gottesdienstes zeigten sich erste blaue Lücken im Wolkenhimmel.

So konnten die ersten Wurst- und Steaksemmeln im Freien verzehrt werden, die Hüpfburg in Angriff genommen, Bürgermeister Hauner und Regionalbischof Stiegler begrüßt werden. Viel privater und informativer Austausch wurde gepflegt. Und am Ende waren alle zufrieden, das Kuchenbuffet abgeräumt.

Menschen sitzen zusammen und unterhalten sich
Bildrechte Stefan Hülsmann

Es war ein harmonisches Gemeindefest, dem bei wärmeren Wetter ein paar mehr Besucher gut getan hätten.

Dank geht an alle engagierten Mitgestalter aus der Gemeinde, dem Kirchenchor und unserer Pfarrerin, die sich nicht nur als gute Predigerin erweist, sondern auch als umsichtige Organisatorin.

Zettel hängen an der Wand