Erntedank in Lappersdorf - Ein Rückblick

Ein Altar ist geschmückt mit Kerzen und einem Korb mit Zetteln
Bildrechte Sophie-Marie Schramm

Statt eines Stroh-Ballen, dekoriert mit Obst und Gemüse, erwartete die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher am 6. Oktober in der Friedenskirche ein vollgefüllter Einkaufswagen sowie Stapel von Konservendosen. Es wurde mit großer Freude von drei Konfis am Vortag dekoriert und nach dem Gottesdienst gemeinschaftlich wieder verpackt. Insgesamt kamen 11 Kisten voller Spenden für die Tafel Regensburg zusammen. Noch einmal vielen herzlichen Dank!

Der persönliche Dank für Gesundheit, Schutz, Zusammenhalt der Familie, Freunde und vieles mehr wurde in Form von beschriebenen „Papierfrüchten“ während des Gottesdienstes auf dem Erntealter gesammelt.

Auf Grund der zahlreichen Spenden sowie des positiven Feedbacks planen wir, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.