Gottesdienst am Haselhof

Viele Menschen sitzen auf Bierbänken und blicken um Altar
Bildrechte Sophie-Marie Schramm

Beschirmt und mit Gottes Segen in die Ferien

Am Sonntag, den 21.Juli, sind wir nach draußen gegangen und haben im Freien Gottesdienst gefeiert.

Ein jährliches Highlight für Viele - Der Haselhof-Gottesdienst.

Dieses Jahr wurde der Gottesdienst wieder hervorragend musikalisch von der Band Himmelwärts gestaltet.

In der Predigt hörten wir davon, dass wir das, was uns besonders und einzigartig macht, ruhig zeigen dürfen.

Außerdem gab es die Möglichkeit sich persönlich segnen zu lassen, was von Vielen gerne in Anspruch genommen wurde - und auch die ein oder andere Träne ist geflossen.

Mit 80 Besucherinnen und Besuchern waren alle vorbereiteten Plätze besetzt und auch alle mitgebrachten Klappstühle kamen zum Einsatz.

Ein rundum gelungener Gottesdienst, auch dank unserer großartigen und verlässlichen Gastgeber vom Haselhof.

Die Band mit Pfarrerin
Bildrechte Andrea Auerbach

Ein Holzkreuz, das von Steinen gestützt wird.
Bildrechte Lisa Hacker